die Hanes-Estanzia

Ein Vorratsschuppen fürs Heu, das ich 2x jährlich auffülle,
um den Tieren immer eine 24 Stundenfütterung zu ermöglichen.
Auch einen ersten Stock gibts über der Erd-Etage, in dem
  werden die Feten mit Kumpels gefeiert, einen wichtigen Anlass
  dazu, gibts immer.

Ja ! die Ranch hat 10.000 qm, das sind ein Hektar mit einem kleinen Baumbestand an Hartholz. Hauptsächlich Eichen die sich an einem Steilhang ihren Platz gesucht haben. Der Rest der Fläche ist Wiesenbestand. Dort habe ich in sieben Abteilungen die Grasflächen zum Abweiden für undere Pferde eingeteilt.

Die Bewohner 

Name: Steckbrief:
Ronaldo
Zora

hab ich Veregssen

Name: Steckbrief:
Mickey

Utch

Beagle Benny!

Unser dreifarbiger Wachhund.

Eigentlich hatte ich mir damals eingebildet einen Begleithund zum Ausreiten fürs Gelände

anzuschaffen. Einen Welpen langsam ans Pferd zu gewöhnen und zum Gehorsam zu

erziehen.

Bunt sollte er sein, damit ich ihn im Gelände von oben leicht erkennen kann. Aber

für diesen Job ist er nicht geeignet, sobald er im Freien ist, hat er seine feine Nase auf dem   

Boden, lässt sich durch die Gerüche ablenken und ignoriert jedes Kommando.

Kann dann auch mal einen ganzen langen Tag verschollen sein.

 

 Somit habe ich es schon vor Jahren  aufgegeben und keine weitere große Ausbildung in ihn

 investiert.

Vieles hat er sich zwischenzeitig auch selbst angeeignet,  auch Brauchbares ….ggg

Ein Aufgeweckter Bursche den wir bei Auftritten viel bei uns haben, er unsere kargen

Habseligkeiten im Zelt scharf bewacht und keinen Fremden hereinlässt.

 

Täglich seinen genauen Rundgang um die Pferdekoppeln macht um mit seiner Nase alles

genau zu erfassen. An seinem Verhalten können wir auch ablesen ob es sich rentiert seiner

Reaktion nachzugehen.

 

Das Familienmitglied, immer aufgeweckt und wach unser eigenwilliger Beagle Benny !

 

 

 

 

...auf der Estanzia

 Jahreswechsel 2020

Jahreswechsel 2020

Klimaveränderung ist auch auf der Hanes-Estanzia spürbar.

Auch als einsamer Alleinhalter von Westernpferden wird man scheinbar beobachtet.

Auch als einsamer Alleinhalter von Westernpferden wird man scheinbar beobachtet.

Thomas nennt er sich....der mich einfach aufsuchte und mir sagte, ich bewundere dein Auftreten mit deinen Pferden.

 

Ja genau so wie du, will ich auch gern frei und ungezwungen bei dir reiten lernen.

Aha.........! dachte ich mir.

Dann kam einfach mein

Ok.......! über meine Lippen.

 

Also wenn magst dann komm auf meine Ranch ,,Willkommen auf der Hanes-Estanzia,,

 

Ohne lang zu zögern packt Thomas auch bei den anstehenden Arbeiten voll mit an. Das mir natürlich auch sehr gefällt.

Vier Pferde machen logisch auch Arbeit und eine willkommene Hilfe mit Pferdekenntnis ist er allemal.

 

 

 

 

 

 

 

 

Berittenes Mongolen-Bogen schießen

Berittenes Mongolen-Bogen schießen

Bogenschießen hoch zu Pferd, auf meiner Estanzia.

 

Auch das ist für mich möglich.

 

Einen Mongolenbogen habe ich mir zugelegt

...Herbstfest (2017)

...Herbstfest (2017)

Es hat sich auch Eingebürgert daß sich jährlich im Herbst, so Mitte bis Ende Oktober beim Gaucho Hanes noch eine Fete steigt. Abgehalten auf seiner Estanzia. So kommen in der Regel schon einige Cowboys die eine Art Pilgerritt mit Pferd nach Illereichen machen. Also brauchen die Jungs nun auch Platz für sich und ihre Rösser.