Wissenswertes

Ronaldo ein Mestizo Criollo

Ronaldo haben wir ihn getauft den Importer aus Argentinien.

Der Bursche der mit mir durch Dick und Dünn geht. yes    yes

Appaloosa

Appaloosa

Appaloosa s, sogenannte Indianerpferde sind meistens bunt. Die Indianer schätzten die Bunten Pferde und war stolzes Wahrzeichen für Freiheit und Mut.

Obwohl die Rasse sogar schon fast am Aussterben war, hat sich der Bestand wieder voll erholt und auch mir gefallen die ausdauernden meist bunte Pferde, die viel auch zur Arbeit im Westernreitstyle hergenommen werden.

Shagya-Araber

Shagya-Araber

Unser jungster ein Vollblut und bis jetzt fast noch nichts vom Vater geerbt.

Texas Longhorn

Texas Longhorn

Texanisches Longhorn Rind mit den Imposanten langen Hörnern mit denen sie schon sehr geschickt umgehen können. Oft habe ich sie beobachtet wenn sie von uns zusammengetrieben wurden und dann in einen Hänger zum weiteren Transport verladen wurden. Wie geschickt sie ihren Kopf drehen um durch eine Türe zu gehen, um dabei nicht anzustoßen, ohne sich zu dabei zu verhaken.

Criollo.Mestizo Argentinische Ranchpferde!

Criollo.Mestizo Argentinische Ranchpferde!

Erst mit 49 Jahren habe ich mich für Pferde hinreißen lassen, das sind jetzt 12 Jahre her. Klar das Geld spielt eine große Rolle hat man nicht ständig in ausreichender Menge, so muss ein solcher großer Schritt zum Kauf immer hinten anstehen. Jedoch nur bis zu dem Tag, wo es dann doch passt.