Longhorn Rind

Utsch das Longhorn zieht um

Utsch das Longhorn zieht um

So langsam kommt die Zeit für unseren Longhornbullen, daß er Selbstständig ist und ohne seine Mutter auskommt.

Für den Zeitpunkt müssen Vorbereitungen getroffen werden.

 

 

Sein neuer Lebensraum muß abgesichert werden, damit er und seine Freundin keinen Weg finden auszubrechen und auf dumme Gedanken kommen können.

 

Dazu müssen neue Pfähle in den Boden gerammt werden. Stromlitzen sauber verlegt werden aber auch zwei Lagen mit Stacheldrahrt möchte ich und mein Kumpel Justin bei eiseskälte zu Sicherheit verbauen.

 

Unser erstes Longhornkalb

Unser erstes Longhornkalb

 

Texas Longhorn Rinder gehören nun einmal zur Westerntradition. Auch wenn in der heutigen modernen Zeit, wegen des Ertrages auch in Amerika andere und schneller wachsende Rinderrassen hergenommen werden.

Die Texas Longhorns sind nach wie vor, die robustesten Rinder, auch was Krankheiten und Intilligenz angeht. Den Beweis erleben wir mehrmals im Jahr, wenn wir die Rinder auf andere Weiden treiben müssen.

 

Rinderarbeiten

Rinderarbeiten

Unser Kumpel der Gerhard hat die original Texas Longhorn Rinder.

Das echte Original, bei denen wieder mal Arbeiten für uns und unseren Pferden, auf den Weiden anstehen.