Spiel & Spaß

Schöne Erinnerungen zurückholen.....

Schöne Erinnerungen zurückholen.....

13.12.2020 durch Covit 19 sind ja leider keine Unternehmungen mit meinen Pferden im Moment möglich.

Dader schwelge im warmen Zimmer in der Vergangenheit und dem erlebten mit ihnen.

Herbstfest 2019 beim Gaucho

Herbstfest 2019 beim Gaucho

Auch 2019 muß ein Highlight zu unserem jährlichen Herbstfest her.

Damit sich meine Gäste immer Wohl fühlen, das ist mir schon wichtg. wink

 

 

Frische Kürbisse  lassen es zu, für die Jahreszeit als Deko genommen zu werden. yes

 

 

Drei Tage... Reenactment in Külsheim September 2019

Drei Tage... Reenactment in Külsheim September 2019

Wieder sind wir in einem Convey mit unseren Pferden die gut 350 Km vom Allgäu ins fränkisch geprägte, Würembergische Külsheim gefahren.

Auch unseren Chuck Planenwagen haben wir dabei. Die Fahrende Küche von dazumal, sie braucht einen eigenen Anhänger mit Zugfahrzeug um an Ort und Stelle zu gelangen.

 

Gezogen von drei Kaltblutpferden die auch im Convey mit müssen. Jedoch uns ist nichts zu schwer und daher alles ausgetüftelt bis ins kleinste Detei.

HIGHLANDER GAMES " 2019 "

HIGHLANDER GAMES " 2019 "

Bei gut plus 20 Grad Celsius hat sich der 3. 8. 2019 milde gezeigt, bei leicht bewölkten Himmel in Ganertshofen. Zu den Highland Games.So sind die Spiele eröffnet.

Mit Pferden ins Allgäu auf die Alm Hagelschwang 20.7.2019 echte Freunde besucht.

Mit Pferden ins Allgäu auf die Alm Hagelschwang 20.7.2019 echte Freunde besucht.

Eine eigene Geschichte ist daraus geworden um den Almbauern Hoffmann, der erst vor kurzem geheiratet hat.

 

Wir die Cowboys haben natürlich auch ein Gastgeschenk nach unserer Art ihnen überrreichen könnten. 

 

Was wohl ? 

 

Einen mächtigen Schädel aus Metall, in Form eines Texas Longhorns.

 

 

Ranchhorse Battle 2019

Ranchhorse Battle 2019

Unser Ranchhorse Battle 2019 bei super Sonnenschein

wieder ein Highlight für uns, das sich schon einige Jahre immer wieder mit Erfolg wiederholt

und gern von Freunden aufgesucht wird.

Mit dabei 7. TH Georgia in Walldürn 2019

Mit dabei 7. TH Georgia in Walldürn 2019

Im Konvoi geht es nach Walldürn die Autobahn hoch, mit dem Ziel auf,s  Deutsche Bundeswehr Übungsgebiet zu kommen. Voll bepackt mit   A- Tent ein einfaches Wehrmacht Zelt, unseren Pferden, und einer Kutsche von dazumal in der wir auch hausen werden. cheeky

 

Ca. geschätzte 300 Mann waren schon vor Ort, unsere Mannschaft die Grauen, so wie unsere Gegner die Blauen in zwei getrennten Lagern.

 

 

Ranch Horse Battle

Ranch Horse Battle

Jedes Jahr gibts auch ein Fest der Cowboys !

 

Bei uns in Grafertshofen in Bayern.

Mit dem Namen  Ranch - Horse - Battle, eine Gaudie für Jungs und Mädels die sich auf Pferden einfach nur Wohl fühlen.

Cavalry In der Schlacht voll dabei .

Cavalry In der Schlacht voll dabei .

Im Lager sind Mann und Frau noch gesund beieinander. In Kürze beginnt die Schlacht und die Nord und Südstaatler werden aufeiander treffen.

 

Jeder der beiden Parteien, hat eine eigene Strategie für den Kampf vorbereitet.  Wir sollen die Bälle dafür, auf Pferden zuspielen, damit das blaue Pack auf unseren Plan

 

bereitwillig hereinfällt,  um die grässliche Übermacht, gewaltig zu dezimieren.  Jeha....!

Abenteuer- Ritt Frühjar 2018

Abenteuer- Ritt Frühjar 2018

Tschechien Frühjar 2018 die Natur ist erwacht und auch für mich das erste mal, daß ich Tschechien in Grün miterleben darf.

Bisher waren die Bedingungen unter Eis und Schnee zu bestehen.

 

Das alles mit echten Kumpels die mich, als ältester Teilnehmer stets voll ins Boot genommen haben.

Unter Spiel und Spass gehört der Bericht zwar nicht, man kann ihn aber unter, gegenseitiges ernsthaftes Vertrauen, mit Freilebenden Appaloosas die Ostasch hoch, nennen. wink

 

CAVALRY Lageraufbau !

CAVALRY Lageraufbau !

Es kann manchmal durchaus ein Zeitaufwand von weit einem guten halben Tag in Anspruch genommen werden, bis wir mit Pferd, uns irgendwo in Deutschland,  dann zusammen z. B. auf einem Bundeswehr- Übungsplatz Treffen.

7th Georgia

7th Georgia

In andere Rollen schlüpfen, mochte ich schon immer.  In unserer  hektischen Arbeitswelt , einfach auch mal ausschweifen können und geschichtliche Abenteuer bestehen.