Drei Tage... Reenactment in Külsheim September 2019

Wieder sind wir in einem Convey mit unseren Pferden die gut 350 Km vom Allgäu ins fränkisch geprägte, Würembergische Külsheim gefahren.

Auch unseren Chuck Planenwagen haben wir dabei. Die Fahrende Küche von dazumal, sie braucht einen eigenen Anhänger mit Zugfahrzeug um an Ort und Stelle zu gelangen.

 

Gezogen von drei Kaltblutpferden die auch im Convey mit müssen. Jedoch uns ist nichts zu schwer und daher alles ausgetüftelt bis ins kleinste Detei.

Nach knappen drei einhalb Stunden fahrt, haben wir unsere Kameraden auf dem Übungsplatz der Bundeswehr gefunden und unser Lager aufgebaut.

Üppig waren die Obstbäume gefüllt mit Zwetschgen, Äpfel und Birnen unter die wir unser Lager aufbauten.  Die Vielzahl der alten Obstsorten  mußten probiert werden, die wie im Schlaraffenland uns einfach üppig anlachten und zum probieren verführten.

 

Das Wetter hat prima mitgespielt und eine Harmonie an Gleichgesinnten Soldaten auch welche von der gegnerischen Mannschaft haben sich gern bei uns eingefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück