Shagya-Araber

Administrator (gaucho) on 8.9.2018

, zuletzt modifiziert von derGaucho am 3.10.2018 um 12:37
Der Begriff Araber ist umgangssprachlich ein Überbegriff für Pferde die dem Erscheinungsbild und der Herkunft nach arabischen Ursprungs sind, gleichgültig ob sie von der World Arabian Horse Organisation anerkannt sind oder nicht.

Unser jungster ein Vollblut und bis jetzt fast noch nichts vom Vater geerbt.

Ja das gibt’s auch, bei unserem Tschechischen Mustang ,, Mickey ,, der einen bunten Appaloosa als Vater hat, ist im Aussehen zu 90 % der Mutter nach geschlagen. Sie ist ein Englisch thoroughbred Vollblut. Ich denke nicht dass sich noch so viel ändern wird, jetzt mit seinen 2 1/2 Jahren kann er nicht mehr so viel verstecken, was sein Erbgut angeht. Auffällig ist seine dichte und lange schwarze Mähne die er im Winde gutsichbar zeigen kann. Seine dünnen, trockenen, viligrangeformte Beine lassen auf eine Leichtfüssigkeit schließen, die er auch schon taktvoll einsetzen kann. Bei seiner Farbe hat er schwarzbraun im Fell. Kann aber auch für ein paar Monate dann auch tief ins schwarze gehen . Hellbraun mit Goldschimmer kommt im Hochsommer bei ihm zur Geltung. Ein Farbwechsler ? ob das dann doch vom Vater kommt , als Appaloosa wechseln je gerne die Fellfarbe öffters innerhalb eines Jahres. So wie er sich gibt könnte ich mir auch gut vorstellen ihn als Kutschpferd mit ausbilden zu lassen. Ich als englischer Lord mit dem Mickey in einem Fürstlichen-Gespann…..

zurück