die Hanes-Estanzia

Ein Vorratsschuppen fürs Heu, das ich 2x jährlich auffülle,
um den Tieren immer eine 24 Stundenfütterung zu ermöglichen.
Auch einen ersten Stock gibts über der Erd-Etage, in dem
  werden die Feten mit Kumpels gefeiert, einen wichtigen Anlass
  dazu, gibts immer.

Ja ! die Ranch hat 10.000 qm, das sind ein Hektar mit einem kleinen Baumbestand an Hartholz. Hauptsächlich Eichen die sich an einem Steilhang ihren Platz gesucht haben. Der Rest der Fläche ist Wiesenbestand. Dort habe ich in sieben Abteilungen die Grasflächen zum Abweiden für undere Pferde eingeteilt.

Die Bewohner 

Name: Steckbrief:
Ronaldo
Zora

hab ich Veregssen

Name: Steckbrief:
Mickey

Utch

Beagle Benny!

Unser dreifarbiger Wachhund.

Eigentlich hatte ich mir damals eingebildet einen Begleithund zum Ausreiten fürs Gelände

anzuschaffen. Einen Welpen langsam ans Pferd zu gewöhnen und zum Gehorsam zu

erziehen.

Bunt sollte er sein, damit ich ihn im Gelände von oben leicht erkennen kann. Aber

für diesen Job ist er nicht geeignet, sobald er im Freien ist, hat er seine feine Nase auf dem   

Boden, lässt sich durch die Gerüche ablenken und ignoriert jedes Kommando.

Kann dann auch mal einen ganzen langen Tag verschollen sein.

 

 Somit habe ich es schon vor Jahren  aufgegeben und keine weitere große Ausbildung in ihn

 investiert.

Vieles hat er sich zwischenzeitig auch selbst angeeignet,  auch Brauchbares ….ggg

Ein Aufgeweckter Bursche den wir bei Auftritten viel bei uns haben, er unsere kargen

Habseligkeiten im Zelt scharf bewacht und keinen Fremden hereinlässt.

 

Täglich seinen genauen Rundgang um die Pferdekoppeln macht um mit seiner Nase alles

genau zu erfassen. An seinem Verhalten können wir auch ablesen ob es sich rentiert seiner

Reaktion nachzugehen.

 

Das Familienmitglied, immer aufgeweckt und wach unser eigenwilliger Beagle Benny !

 

 

 

 

Berittenes Mongolen-Bogen schießen

Bogenschießen hoch zu Pferd, auf meiner Estanzia.

 

Auch das ist für mich möglich.

 

Einen Mongolenbogen habe ich mir zugelegt

Als erstes muß man sich einen Reiterbogen besorgen und hier ist das gute Stück.

Ein Mongolen Reiterbogen in der mittleren Stärke das sind 30 Ibs. In Roter Farbe habe ich mir den gewünscht und prommt ist er auch so gekommen.

Im zusammengebauten Zustand,  sieht der schon mal ganz toll aus, finde ich auch den passenden Köcher dazu der aus Leder ist.

Die Pfeilspitzen sind herausschraubbar und auch bei Bedarf auszuwechseln.

 

Da muß ich gleich mal raus und die ersten Probeschüsse machen

 

Keine Angst das ist keine Drohung.................!

 

Also Freunde dann muß ich noch aufs Pferd und das vorerst in der Halle, mal ausprobieren wie ich mich mit der ,, Neuen Waffe ,,  auf dem Pferd fühle.

Die Rote Zora ist total gelassen und uninteressiert von meinem Reiterbogen.

 

Die Vorbereitungen um ein etwas sicheren Halt auf dem Pferd zu haben ohne sich am Zügel festhalten zu müssen.

Bald merke ich aber ohne eine Litze geht das so nicht.

 

Daheim habe ich zwei Holz-Stangen mit gut 3 m gesucht, je ein Loch eingebohrt. Ein Stahlseil durchgezogen auf beiden Seiten mit Schrauben, das wieder rausrutschen gesichert.  Denn der Leine soll ein Vorhang aufgeknüpft werden um so eine große Auffangfläche für verschossene Pfeile zu bekommen. Keiner will die Pfeile immer suchen schon gar nicht verlieren. Denn jeder Schuß wird bestimmt nicht immer ein Volltreffer.

 

 

Elfriede meine Gute fädelt die Riesengardiene mal gleich auf.

Auch wenn es ein Regentag ist möchte ich das Gestell der Wäscheleine einfach mal so aufstellen denn ob Regen oder Sonnenschein, das Gestell wird so übers Jahr stehen bleiben.

Zum Wochenende einen Kumpel eingeladen, der soll mit mir das Bogenschießen üben. Er hat seine eigene Ausrüstung und von dem kann ich bestimmt noch einiges abschauen und versuchen es auf mich umzumünzen.

 

Der Tag ist gekommen schönes Wetter ist auch noch, dann mal den Ronaldo satteln und meine Pfeile am Pferd festmachen.  So schauen wir aus, die Mischung, der Mongolenschütze Hanes mit seinem argentinischen Criollo. angel

 

Der Kumpel Jürgen lässt seinen Quater Horse einer Litze entlang mal so leer ein paar mal laufen damit das Pferd erst mal weiß was man von ihm überhaupt will.

 

Dann startet er und setzt den gespannten Bogen aufs Ziel an. Im richtigen Moment loslassen.....

und ab ist der Pfeil alles lauft weiter nur er verharrt noch ein paar Sekunden in der Haltung  coool............

 

Also dann ich bin mit Ronaldo an der Reihe und ab geht die Post.

Ich drück schon auch auf die Tube, das ganze soll ja kein Kindergarten für erwachsene Jungs werden.  yes

Immer schön auslaufen lassen den Ronaldo und das ohne die Zügel zu gebrauchen.

 

 

Eine Wiederholung nach der anderen.

 

 

Korrekte Auszählung für heute ich werde zweiter, aber war voll dabei.

Auch die Frauen probieren zu schießen , zwar nur vom Boden aus, aber das Interesse ist da.

 

 

Ausgezählt wird auch alles und trotz dem Vorhang gehen auch Pfeile total schräg und wir müssen einige abgehende Pfeile suchen.

Auch unser Jürgen hat Fehlschüsse, muß dann auch durch die Abzäunung kriechen und seine Fehlschüsse einsammeln.

Das beruhigt mich ungemein, daß ihm auch so was passiert. cheeky

 

Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen.

Nach unserem Bogenschießen sind wir noch einwnig ausgeritten. Habe meinen neuen Bogen, nimmer, aus meiner Hand gelassen und fühl mich mit der neuen Erungenschaft ganz wohl und viel stärker als vorher.      ! wink

Der Ronaldo, dem macht mein gefuchtel über seinem Kopf nichts mehr aus und er gibt auf meinen Wunsch auch noch mal richtig Vollgas.   HiHi...!

Mir gefällt der Reiterbogen am Pferd sehr gut, wieder was an meinem Outfit was positieves geändert yes

Klasse............................. Gruß Hanes !

Ältere Themen:

...Herbstfest (2017)

zurück