Ronaldo

so der Name meines Criollos- Mestizos, ein großer brauner Rosillo mit Overoabzeichen.

Im Jahre 2000 in Argentinien geboren.

11 Jahre kennen wir uns schon, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Von ihm habe ich das Reiten gelernt, zumindest das halten meines Gleichgewichtes in allen drei Gangarten.

 

 

 

Aufmerksam schaut er immer, ob ja kein Rivale in der Nähe ist der seine Stute abspenstig machen könnte.

 

 

 

genauso kann er genügmasam ein Foto von uns beiden machen lassen, wenn ich ihn darum bitte cool

 

 

Ein Versuch meine Tochter genügsam zu tragen in einem etwas schnelleren Gang war an dem Tag vergeblich, ja so was gibts auch.

 

 

 

Ein getschillter Tag mit meinem Kumpel Wolfgang aus Donauwöth hier im Bayrischen Wald, ebenfalls mit seinem CriolloMestizo   Namens ..Sueno !

haben wir tolle Ausflüge erlebt.

 

 

 

Mindestens ein ganzes Rudel waren wir damals, alles flotte Criollos Mestizos  ...................solche abenteuerliche Zusammenkünfte mit der gleichen Rasse von argentinischen Importpferden, das fehlt mir schon gewaltig, dass so was nicht so schnell wieder möglich ist.

 

Wenn er der Ronaldo so Majestätisch mit mir drauf herunter schaut............

....,schon mutig wenn es steile Hänge abwärts geht und er keinen Zucker macht um mir anzuzeigen, dass er mich so in der Pose runterbuckeln wird.

 

 

Am wichtigsten von allem ist mir ein Ritt mit ihm in der Freien Natur Pur, durch Bäche waten, im Gelände, egal welcher Art mit mir angstlos zu durchstreifen.

 

 

Ronaldo setzt auch punktgenau an, von Null auf schneller wenn es von mir gefordert wird.

 

Sich locker auf die Seite legt, auf meinen Wunsch hin, so daß sich das Puplikum, auch daran erfreuen kann und ein Aplaus mit hoher warscheinlichkeit entgegenkommt.

 

Im freien Feld mit ihm auch ein paar Stands ausprobieren, ist ab und zu von uns angesagt.

Das sich Setzen haben wir auch im Getto.

 

 

Das einfache legen logisch auch um sich auszuruhen und ein paar Happen kläglich sprießendes Gras als Belohnung zu zupfen.

 

und wenns dann Gut ist, gehen wir in unserem Gaucho gallop wieder weiter in die Prärie.

 

Das Ablegen egal vom Boden aus oder wenn ich draufsitze, er macht es einfach.

nach dem Ablegen wenn wir manchmal beide die Ruhe haben und es mux mäuschen Still ist, können wir auch chillen.

Eine Verbindung eingehen so daß beide Seelen verschmelzen, auch das ist möglich.

Keine Angst zeigen vor Rinder mit großen Hörnern wenn Arbeiten anstehen.

 

Arbeiten meine ich, dabei auch ein Rind in eine Vorrichtung zu dirigieren.

und wenn sich das Rind nicht ganz voll reintraut , einen nötigen kräftigen Stups von Ronaldos Brust aus, zu geben damit das Rind auch vollenz in der Vorrichtung ist.

 

Bei Umzügen aller Art vor oder hinter der Musik, mein Ronaldo bleibt einfach cool.

 

Wenn schnell Fotos hermüssen, kann man den Ronaldo einbinden, er macht es für mich.

Ein Western Allrounder, der auch locker mit allen vieren auf einen Palettenstapel geht und sich vieles von mir gefallen lässt.

Sei es in der argentinischen Version oder im Cowboy Stile aber auch Zirkusreif kann er sein, wenn ich das mal auch für die Presse brauche. laugh

Ein Stand der echt Einfühlungsvermögen braucht, speziell auch auf fremden Gebiet für mich und mein Pferd.

 

Wolla ... !   Eigentlich könnte ich ihn jetzt wie ein Paket zuschnüren ... yes

 

Wir kneifen auch nicht. Sich mit anderen Criollos zu messen ..........................hihi..!

Auch das ist möglich mit einem Criollo der mir mein Vertrauen schenkt.

 

Im Duo oben bleiben schrittweise trauen wir uns auch. Selbst wenn unsere Rote Zora mit nebenhertrabt.

Veranstaltungen, egal wenn auch über 500 Zuschauer da sein können und etwas sehen wollen, machte er bisher immer bereitwillig mit. Was soll man dazu noch sagen. 

 Danke Ronaldo du bist mein Trumpf in dem Reiter- Spiel.  Klasse.

 

zurück