Italien - Verona - Pferde Messe (2017)

Nach Italien muss man, wenn man Pferdeverrückt ist, habe ich gehört. Die Veranstaltungl steigt immer im Herbst zum Höhepunkt.In der alten harmonischen Stadt Verona. Also auf nach Bella Italia am besten mit Freunden die, die gleichen Absichten haben. So kann es für uns nur ein neues Abenteuer werden, die Italienische Mentalität kennen zu lernen, in Verbindung, mit Reiten, Rösser und Machos die ihre Vierbeiner mit großem Stolz in der Öffentlichkeit zeigen.

Viele Hallen mit Platz bieten vielen Herstellern und Händler die Möglichkeit ihre Waren auszustellen und uns für Neuheiten zu begeistern. Auch wenn ich kein italienisch spreche kann man sich bemerkbar machen und kommuniziert mit Händen und Füßen, bis man zu einem zufriedenen Kaufabschluss kommt. Das Handeln im Preis ist für die südlichen Ländern ganz normal und das Kaufen ist dann noch viel, viel spannender als bei uns.

Auch wir haben uns ausgestattet mit Waren die ein Reiter gern haben will. Bei der Anpassung für den guten Sitz am Körper, haben alle Verkäufer uns immer geholfen, so daß wir gut in den Schuh, oder in einen solchen Frak passen.

 

Wenn man Bekannte wieder mal gern sehen will, die man in Deutschland kaum auffinden kann . Auf der Messe in Verona hat man die große Chanze den einen oder anderen zufällig leichter zu treffen. Denn auf dieser Messe ist echt was los ganz großer Umtrieb... wink.

 

Pferde laufen zwischen den Besuchern dutzendweise durch, da ist man immer Hautnah dabei.

Viele Maremma Hirten in ihrer Tracht sind mit ihren Pferden und Fohlen ganztägig unterwegs.

Große Maultiere werden auch geritten und sind scheinbar beliebte Haustiere mit Tradition. Sehr wendig und total unkompliziert sind die Mulis und keinen habe ich als sturen Esel erlebt.

Das Murgesenpferd trifft man auch oft, große kräftige und meist in tief schwarzer Farbe, werden sie hier auch zum Kauf angeboten.

Die meisten, schon gut angerittenen, aber auch welche die mit dem Umtrieb auf der Messe noch nicht so gut zurecht kommen.

Auch die Spanische Variante PRE ist in mächtiger Stückzahl vertreten und zeigen sich in allen Fell-Farben und die Reiter dazu in ihren wunderschönen Trachten.

Alles PRE in Farben die total auffallen

 

Meine Lieblings Variante an Import-Criollos sind auch in Italien sehr selten geworden.

Jedoch eine Bunte Variante konnten wir trotzdem ausfindig machen.

 

Zum Vorführen bleiben die erfahrenen Reitpferde gut stehen.

 

 

Immer folgsam gehen sie als Handpferd dem Reiter hinterher.

In Schwarz-weiss  konnte ich doch auch noch einen finden und hielten mich nach wie vor im vollen Bann, wenn ich einen erspähen konnte.

 

 

 

Auch zum ersten mal habe ich die Menoquinos in ihrer vollen Schönheit und das Können der Reiter mit ihren glänzenden Rappen erleben dürfen. Einfach Toll….Toll…was die da zeigen.

 

Diese Pferde zeigten auch den Boot, denn sie können 5, 6, 7 Schritte auch auf den Hinterbeinen stehend laufen. Eine Schow die ich in Video festgehalten habe.

 

 

Pferde aus den verschiedensten Erdteilen, da kann man Ausflippen wenn man dem Wahn ausgesetzt ist.

 

 

 

 

Nur Staunen was es an verschiedenen Kutschen und deren Fahrer mit den jeweiligen Rassen, so ein harmonisches Bild wiederspiegeln.

 

 

 

Selbst Gespanne, von Rindern, eine Sorte mit mächtig nach oben gewölbten Hörnern, die ich vorher nicht kannte.

Die blitz blanke Innenstadt von Verona, hinter uns das Koluseum im Abendlicht strahlt schon ein geschichtliche Aura aus, was diese Steinmauern die Jahrhunderte über schon alles erlebt haben müssen.

Ich werde auf alle Fälle noch öfters in die verzaubernde Stadt kommen um mir immer wieder neue Inspirationen zu holen, was mit dem Thema Pferd zusammenhängt.

zurück