Leonhardi-Ritte in verschiedenen Gemeinden

Ja, mitmachen und sein Pferd auch für dieses Jahr segnen lassen.

Immer im Herbst sind in den verschiedenen, meist Bayrischen Gemeinden, die Leonhardi-Umzüge für Reiter und Pferdeliebhaber bald zur freiwilligen Pflicht geworden.

Alle Rassen egal welcher Zugehörigkeit, werden zu dem Anlass richtig schön herausgeputzt und laufen mit Musikanten in Gruppen durch die Strassen der jeweiligen Gemeinden. Dann auf einem öffentlichen Platz von da aus ein Priester alle Tiere segnet.

Ich mal als englischer Lord. Den Ronaldo kann man vielseitig einbauen. yes

Mit Elfriede als Gaucho und Gauchina.

Dicht gedrängt wollen alle unsere Pferde sehen , versetzen wir die Menschen für einige Minuten in eine alte vergangene gute Zeit zurück ?

 

ich kann es Euch nicht sagen.

aber weiter gehts....................

Der Gaucho Hanes mal als Cowboy das ist auch möglich.

Tia meistens gibts hier ein Schnäpschen und da ein Schnäpschen und am Ende hama  einen brauchbaren Schwips....!

Zuschauer gibts viele bei schönem Wetter................!

Bei Regen ist es ein bisschen magerer, jedoch wenn man zugesagt hat, dann ziehen wir das auch durch. Denn die Zuschauer die da sind, haben ja auch Erwartungen von uns, die wir auch ohne wenn und aber durchziehen.  Logisch oder ?

Mit Handpferd zwei Pferde ein Reiter, auch das ist möglich smiley

Manchmal findet man auch ein Titelbild am darauffolgendem Tag, von einem selbst in der Tageszeitung. Auch nicht schlecht.

Ein schöner Brauch finde ich und in der Regel gibt es noch für die Reiter von den jeweiligen Bürgermeistern eine Leberkässemmel mit ner  1/2 Bier . wink

 

Der Leonhardi Ritt 2018 in Ettlishofen zuerst treffen sich die Reiter zum großen Teil auf der Biber Valley Ranch Junginger.

 

Dann ab durch die Gemeinde !

Western optik ist sehr vielfältig ,    gelle .......... cheeky surprise

 

Mal nen Schnappschuß bitte lächeln  yes

 

Tradition wird groß geschrieben im Ländle.

Auch der Musikverein von Pfaffehofen wurde vom Ludwig, ehrenvoll durch die Gemeinde, im schmucken Zweiergespann gefahren.

Auch das Barockzeitalter war war heuer in dem Umzug enthalten.

 

Auch 2019 in Weissenhorn ich auf der Roten Zora und mein Kamerad Fischi neben mir, auf meinem vor einem Jahr wildimport Tschechisches Warmblut dem Mickey

was tadellos funktioniert und er sich anständig benommen hat.

 

Gruß Gaucho

 

zurück