Verona - Italien - 2018

Mal wieder, gern sind wir die 990 km  hin und zurück gefahren, von Illertissen nach Verona...... bella Italia um die große Pferdemesse zu erleben und uns einzukleiden. Schon komisch dort finden wir immer was , das zu uns passt. cheeky

Der Zeitpunkt war gut gewählt am Donnerstag und Freitag  den 25. und 26. Oktober 2018 die Messe in Italien zu besuchen.

Warm wars und die Sonne hat gescheint.  Denn einen Tag später war er da, der Winter und dann hats bei uns schon so ausgeschaut. Schnee und Matsch war den ganzen Tag angesagt die Nacht über hat es geregnet und ging so langsam in Schnee über.

Über den Brenner mit Schneetreiben das muß nicht sein. So hatten wir volles Glück und es war wieder schön, die vielen Vorführungen den ganzen Tag über zu genießen.

 

Am Eingang haben sich die Besucher gestapelt denn um 9:00 Uhr früh gehts los ...................bis 22:00 Uhr

Alles wartet bis zum Einlass alles war gut Organisiert Hut ab

Ja und kaum war man drinnen, hat auch Elfriede versucht das Pferdchen mit der weißen Mähne zu begrüßen. Aber alles der Reihe nach, gleich kommt sie dran. smiley

 

Die Spanischen Pferde in Vollendung in ihrer Ausbildung zu sehen. Ihre Präsenz mitzuerleben gefällt mir immer besser und fasziniert mich immer mehr.

Auch Friesenpferde waren heuer in großer Stückzahl anwesend und zeigten sich mit ihren Besitzern in voller Glitzerpracht aber auch in einfachster Struktur, beide extrem beeindruckend und schön.

Ein Paint so schön in der Verteilung der Farbe...spitze  !

Kühe der Maremma ziehen gehorsam Wägen oder treten auch in der Arena circenisch auf. Was man alles mit Rinder machen kann, da gibts noch potenzial weit nach oben. yes

Die Hörner fast genauso groß wie die der Texaslonghorn nur nach oben gewölbt.

selbst Kinder können die Rinder streicheln, also da staun ich schon ein bisschen.

Selbst eine Kreuzung von Zebra und Pferd ist zu sehen, das auch in der Arena aufgetreten ist.

Kreuzungen zwischen Esel und Pferd ergibt einen Muli der genauso laut schreit wie ein Esel. laugh

Im Gelände viel wendiger und mutiger seinen Körper einsetzen kann,  wie ein Pferd. Hat aber auch einen morts Schädel.

Minni Pferde, keine Ponys gibts in allen nur erdenklichen Farben.  Alle so ca 80 cm hoch, waren ein MAGNET auf den Strassen durch die Messe von der Fiera-Cavalli.

Die Maremmapferde mit ihren Hirten haben in Gruppen die Fohlen und Freilebenden erwachsenen Tiere zielgerecht durch die Strassen getrieben. Durch all die Besucher durch.

 

Jeder für sich in seinem eigenem Stil .

Bakarus in Aktion ................wo alles passen muß...................

Bilder gäbe es ohne Ende. Die Cavalli hat wieder mal ihr bestes gegeben.............Dankeschön !..............bis Bald....!

 

 

 

 

 

 

zurück