Besuch bei Criollozucht La Esparanza

Auch das ist Interessant. Mal einen Züchter zu besuchen, der die Criollos in Deutschland züchtet.

Auf gehts nach Treuchtlingen !

 

 

 Hier z. B. bei Cabana La Esperanza.

Gerne ein paar Schnappschüsse für euch, habe ich eingefangen.

 

Hallo !  wir sind angekommen  !

Ich finde ganz schön viel Leute da, die sich für die Criollos interressieren. Irgendwo liest man immer, eine seltene Niesche die Criollorasse.

Davon merke ich heute aber nichts. yes

Ausbildung und können ist von Fachleuten auch im guten Germany möglich.

 

Auch das Handling mit dem argentinischen Lasso, gehen die Criollos dort angstfrei ein.

 

Klar wollen auch wir, die Taktik mal mit der anderen Art Lasso mal probieren.

 

Wer sagts denn, das reine ganz runde Tierhautlasso läßt sich genauso schwingen und funktioniert so wie die, die wir aus Nordamerika kennen. laugh

 

Zu Fuß gehts auf die großflächigen Weiden der Criollos im Gänsemarsch.

 

Aha... da sind sie in vielen Farben und lassen sich von der vielzahl der Besucher nicht im geringsten stören.

Da sind sie, die nicht allzugroßen wendigen reinrassigen Burschen. Die meisten sind Mädels ...hihi !

 

Alle sind sehr zahm und lassen sich gut anfassen.

Auch andere sind mit Kameras gut ausgestattet, um das Vorgehen in Bildform festzuhalten.

 

 

Die Debby immer wenn sie ein Pferd sieht ist sie auch schon drauf.....

 

Auch ich übe mich, im umarmen von Fohlen

Von der Weide zur Ranch Esparanza zurück werden wir sogar mit dem Auto gefahren.  Nobel nobel  Daneschön Debby !

Auf dem Hof wird uns ein Nähmaschinen Läufer vorgestellt

 ein Paso Gangpferd .

 

Das wir sogar ausprobieren dürfen und nicht nein sagen. Um das Gefühl kennenzulerne,  hoch die Beine, im Nähmaschienentackt.

 

Ein fast Neugebohrener Hengst hat es meiner Elfriede mal wieder angetan.

 

Esel gibts auch noch obendrein auf dem Hof hier mit einem Jungtier  der hier georen wurde. angel

 

 

 

Gruß  Gauchohanes !

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einen Anlauf machten wir auch schon, 2014  zum Übergang Frühjar / Sommer

Wieder mal habe ich unseren Cowboyfreund Wolfgang aufgesucht und wir haben vor,  die Criollozucht Esparanza auf Pferden zu besuchen.

Meinen Ronaldo in den Hänger gepackt und nach Doanuwörth gefahren an seinem Stall, um mit ihm einen ganzen Tag lang durchs Ries zu schlendern um abends in  Treuchtlingen auf der Ranch Esparanza zu übernachten.

Dort angekommen haben wir uns vom schweren Balast befreit und uns nach einigen Bierchen in die Koje gehauen. Der Nächste Tag geht direkt ins feuchte Ries.

Also unsere Pferde aufgesucht

Hungrig wartet schon  Ronaldo in seiner Box auf mich mit der Aufforderung wo bleibst denn, ich warte schon ne gute  1 / 2 Sunde auf dich.

Wolfgang packt auch seine  sieben Sachen auf seinen Sattel

und wuchtet, seinem Sueno so der Name des Pferdes, auf sein Pferd.

 

und gleich kann es losgehen, andere Criollos werden von Debby der Tochter der Esparanza Estanzia, auch zum Ausritt gesattelt.

unter Aufsicht der Mama

 

Mein Ronaldo habe ich zwischenzeitlich auch fertig gesattelt in seinem  ,,Gaucholock,, wink

Auf einer Lichtung probieren wir die geschicklichkeit unserer Pferde untereinander aus.

 

 

Regine reitet einen reinen Criollo

 

Wolfgang hat den größten Brummer

die Debby läßt es gut laufen

ich versuche auch mein bestes

alles unter kritischen Augen

jeder hat seinen Vorteil mit seinem Pferd, denn jeder kennt sein eigenes am besten.

Fazit Impressionen für die Leser

So schauts aus wenn ein Wallach mal Sprit abläßt und der Reiter drauf bleit . Alles kein Problm.

so wenn ein Pferd zum Tanken will

sich seinen Spritt selber sucht

selbst wenn er noch saftiges Gras im vollem Maul kaut.

 

zurück