Lausnitz - Schwäbische Alb

Lausnitz nennt sich ein Teil der schwäbischen Alb auch die haben wir Ronaldo und ich mit Reiterfreunden besucht. 2016 hat es dann doch kurzer Hand geklappt.

Zu einem Ritt in die Schwäbische Alb habe ich mich von Freunden gern mal einladen lassen.

Gehört hab ich schon viel, gesehen noch nicht viel, also ab in das Reitgebiet mit all den Kumpels.

 

Im Gänsemarsch fahren wir ganz korrekt, so wie es die Strassenverortnung in Germany verlangt.

 

Auf einem nett angelegten Parkplatz stellen wir unsere Fahrzeuge ab und satteln die Pferde .

 

Murgesen Pferde mit Fritz Junginger

 

Quater Horse  mit Jürgen Wiedmann

 

Ein bisschen Spanisch ist auch dabei.

Allround, alles ist erlaubt. Wir sind hald ein Kunterbunter Haufen die einfach ein bisschen Pferdeblut, mit drin haben müssen, andert kann das nicht sein.  Lach.......!

 

Auch hier eine nette Gruppe taucht auf

 

Irgend wie denke ich mir, die Felsen liegen hier einfach so rum.

Haben aber auch viel freie Fläche und nutzen dies auch voll aus.

Spanisches Pferd auf Westernart, wie der Schnabel eines Schwabens einfach gewachsen ist. yes

 

 

Helmut unsere Rothaut, ihm gefällt die Gegend auch gut mit seinem Wallach ,,Sueno,, der sich logisch ein bisschen ansträngen muß.

Das Gelände ist hügelig, so müssen sich unsere Pferde auch eleganter aufwärts bewegen.

und unser ausbalansiertes Gewicht mitnehmen.

Unser Helmut muß logisch nochmal runter und auch einen lockeren Aufstieg vor der Kamera demonstrieren wink

Helmut schaut super aus  Volle Punktzahl yes

Hey  der Gerhard machts mit mehr Schwung .....!

Mein Ronaldo packt´s  auch ganz locker und ich im argentinischen Dress, den mag ich gern, wenn ich mit meinem Importer unterwgs bin.

Angehende Abendstunde, wir machen an einer netten Hütte eine Rast und binden unsere Pferde direkt in unserer Nähe am Anbindebalken fest.

                                           Natur Pur

Machen gern auch Fotos von  der Gruppe und den üppig grünbewachsenen steilen Felswänden die echt gigantisch ausschaun find ich.

Einfach ein Spitze Gelände, wunderschöne Gegend, zum aufatmen für Roß und Reiter.

Wenn dann noch eine gemütliche Gaststätte aufzufinden ist, wo dir dein Pferd auch noch beim Fenster reinschauen kann. Da geht einem doch das Herz auf oder?

Gruß Gaucho smiley

zurück