Historische Fotos von Dazumal nachgespielt

Oft kommt die Frage ...................

Wieso schafft ihr das,  mit all euren Pferden soetwas schönes durchzuführen und eure Kameraden, so locker einfach quer durch Deutschland zu reisen ....?

Ja...Weil wir alle, so geile Typen sind ..... smiley smiley cheeky!

 

 

Auch heuer haben wir die 350 km einfach, nicht gescheut, auf der stark befahrenen Autobahn im Konveu unsere 8 Pferden bis nach Pullmann City zu bringen.

 

Um dort auf der bekannten Mainstreet unsere Parade, gemeinschaftlich mit der Infantie der 7. Georgia dort abzuhalten.

 

Auf dem Weg von Richtung  schwäbisches Allgäu nach Richtung Passau sind unser Trupp mit 8 Pferden, bei einem Zwischenstopp auf einem Autobahnparkplatz bei Moosburg. Wir müssen uns die lahmen Füße etwas bewegen und die Kids quängeln auch schon seit einer Weile ihren Bewegungsdrang etwas nachzukommen.

 

 

Mensch und Pferd alle gesund angekommen mit all der Ausrüstung was so ne Familie alles braucht, um mit den gewohnten Gegenständen, so wie mit den historischen Equitment das was alles gebraucht wird. Um sich und die Pferde von damals in Schale zu werfen.

 

 

 

 

Unser Gerhard der sich so locker über den Anbindebalken lehnt wartet mit seinen drei Kaltblütern bis die Prospekt , s ( Lehrlinge ) entlich zum Aufbruch antanzen.

 

Im Saloon genemigen wir uns ein Bierchen rechts unser Prospekt   Martin der mit vollem Elan bei der Cavallry jetzt mitmacht. Mein Kumpel Fischi mit dem ich auch schon einiges Soldaten und Pferdemäßiges erlebt habe. Meine Wenigkeit bleibt ja dann noch auf der linken Seite übrig ....................!

 

 

Unser Lieutenend der unser Platoon führt, ist der in der Mitte mit meinem Freund Utsch der mich wohl angesteckt hat in dem Haufen aktiv mitzumachen und auch noch so manchen brauchbaren Tipp gibt um mit all den jungen noch mitzuhalten.

 

Pullmann City  unser Platoon geht stolz der Mainstreet entlang vorbei an all den Pasanten die am Strassenrand stehen.

 

 

Der Fahnenträger ist unser Alex Junginger auf seinem Spanier die beiden sind auch ein Showteam das man ab und zu auch schon im Fernseh in verschiedenen Serien gesehen hat.

 

Unsere Prospekts auf Gerhards Kaltblütern stellen schon was dar..........!  Mit breiter Brust zeigt man sich gern.

 

US Cavalry und den Säbel auf der Schulter voll bewaffnet aufs Ü-Tüpfelchen stimmt alles Utsch bist einfach ein Unikat. yes

Aufgaben für uns stehen an, Bierdeckel die auf dem Boden geworfen wurden, mit dem Säbel im Trab dann aufzuspießen !

 

Am Abend hat Winnetou in einer Abendvorstellung mal ein Teil der aufgebauten Stadt den Feuer-Flammen theatermäßig geopfert wink

 

Im Black Bison Saloon noch so verrückte Horsemenleute getroffen, verrückte Welt.

Parade Bild von uns ich mit meiner Roten Zora die Rotweise Ctriollo Stute kennt schon ganz gut den richtigen Schritt zu finden um Zentimeter genau eine anschauliche gerade Reihe zu bilden.

 

Zur Show....Unsere Soldaten die mit strukturierter Trommelmusik zum ständigen Vorwärts, zur Spitze der Front, sich mutig vorkämpfen.

 

Wir mit unseren Pferdestärken hinterher und immer für unsere Kameraden wachsam ständig Schutzgeleit geben.

 

 

Ein toller Tag in dem wir wieder das abgeliefert haben, was die Zuschauer gern sehen wollten. Wir hoffentlich wieder von Pullmann Citty für die kommenden Shows  eingeladen zuwerden. Das macht uns schon Stolz und freuen uns auf die kommende Zeit mit unserem schönen Hobby, Pferd, Cavalry des nachgestellten amerikanischen Bürgerkriegs um 1865 mit all meinen Freunden.

 

Schöne Grüße

John Alvarez Gaucho

 

 

zurück

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Webseite:

Kommentar :

Prüfziffer: